Melanie Felchner

examinierte Krankenschwester

zertifizierte Tierphysiotherapeutin

zertifizierte Tierakupunkteurin

Philosophie:

Durch meine am Cauda Equina Syndrom erkrankte Hündin, die schon im Alter von vier Jahren an starken Schmerzen litt, begann ich mich mit dem Thema alternative Heilmethoden und Physiotherapie zu beschäftigen. Es folgte zunächst eine Ausbildung zur zertifizierten Akupunkteurin für Tiere und im Anschluss der Studiengang Tierphysiotherapie, Schwerpunkt Hund. Mittlerweile arbeite ich als selbstständige Physiotherapeutin und kann für mich sagen, dass ich meine Berufung gefunden habe. Es gibt für mich nichts Schöneres, als zu sehen, wie meine Patienten nach den Behandlungen wieder aufblühen und voller Freude zum nächsten Termin erscheinen. Dieses Gefühl, gepaart mit meinem Wissen möchte ich gerne auch anderen Menschen weiter geben. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, gute und einfühlsame Physiotherapeuten auszubilden, die ihr Handwerk lieben und verstehen. Ich freue mich, Sie als Ausbildungsleitung und Dozentin begrüßen zu dürfen und Sie beim Entdecken dieser Freude begleiten zu können.

Dipl. Ing. Sabine Dyck

zertifizierte Tierphysiotherapeutin

zertifizierte Ernährungstherapeutin

Philosophie:

Ich bin Mutter eines neun jährigen Jungen. Neben diesem Wildfang leben noch zwei Galgos von Spaniens Straßen und mein Mann aus Niedersachsen in meinem Haushalt. Seit fast zehn Jahren befasse ich mich intensiv mit dem Thema "Hundegesundheit". Mein Motto: Prophylaxe ist besser als Therapie. Dabei sind mir eine ganzheitliche Betrachtungsweise und der damit verbundene Blick über den Tellerrand wichtig. Teamarbeit  und ein gutes Netzwerk sind die Voraussetzung für optimale Behandlungsergebnisse. Deshalb arbeite ich eng mit Kollegen anderer Fachgebiete wie Tierärzten, Physiotherapeuten, Ernährungstherapeuten, Heilpraktikern oder Hundetrainern zusammen. Mein Wissen möchte ich gerne weiter geben und jeden unterstützen, dem das Thema so wichtig ist wie mir. 

Ich freue mich, Sie als Dozentin begrüßen zu dürfen.

Neben unserer täglichen praktischen Arbeit mit unseren Patienten und deren Haltern, schulen wir regelmäßig die Mitarbeiter zweier großer deutschen Tierfachhandelsketten in den Themen BARF und Ernährung.

Stefanie Richter

Unternehmensberaterin

Dozentin Existenzgründung/Selbstständigkeit